Wildshots Outreach bietet jungen Erwachsenen durch Fotografenkurse Zugang zur Tierwelt. Warren hat erfolgreich alle Schulungen absolviert und bei Rhino Revolution die Möglichkeit erhalten, sein erlerntes Wissen anzuwenden. Es war inspirierend zu sehen, wie er seine Leidenschaft für die Videografie und den Naturschutz an die Kinder weitergab. Für Rhino Revolution ist es von großer Bedeutung, sich mit anderen Organisationen zu vernetzen und diese zu unterstützen. Ein herzlicher Dank geht an Warren für das gelungene Video, das die besonderen Momente dieses Camps festhält.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem großzügigen Sponsor, Rewe Ettner. Durch ihre Spende war es uns möglich, dieses Camp zu finanzieren und den Kindern eine so wertvolle Erfahrung zu ermöglichen. Ihre Unterstützung spielt eine entscheidende Rolle dabei, unsere Bildungsinitiativen und Naturschutzprojekte fortzuführen und auszubauen. Wir sind sehr dankbar für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit.

Vom 25.04.2024 bis zum 27.04.2024 haben weitere 12 Kinder unserer Bildungsinitiative in Südafrika am Community Camp teilgenommen. Für drei Tage und zwei Nächte durften sie ein unvergessliches Abenteuer erleben.

Auch in diesem Camp hatten die Kinder die Gelegenheit, auf den zwei Mal täglich stattfindenden Safaris die beeindruckende Tierwelt Afrikas hautnah zu erleben. Sie sahen Elefanten, Zebras, Giraffen und viele andere faszinierende Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Während der Zeit im Camp brachten ihnen Karabo und Admire wichtige Lerneinheiten über die Tiere bei, wobei der Fokus auf Lesen und Schreiben lag. Diese Lerneinheiten sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Programms, da sie den Kindern helfen, ihre akademischen Fähigkeiten zu verbessern und ein tieferes Verständnis für die Natur zu entwickeln.

Darüber hinaus arbeiteten die Kinder an ihrer Teamfähigkeit und ihren Führungskompetenzen. In verschiedenen Übungen und Spielen lernten sie, wie wichtig Zusammenarbeit und Kommunikation sind. Diese Fähigkeiten werden ihnen nicht nur in der Schule, sondern auch im späteren Leben von großem Nutzen sein.


Dieses Mal war Warren von unserer Partnerorganisation Wildshots Outreach mit dabei. Warren begleitete unsere Mitarbeiterinnen und die Kinder und erstellte ein kleines Video, das die Erfahrungen der Kinder festhält.